Dr. Jens-Uwe Martens

Persönlichkeits-Coach, Autor & Berater seit 1967

Buch Highlights

»Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie viel an Gedanken, Ideen, Welterfahrung, Glück und Unglück auf so wenig Kubikzentimeter, wie es ein Buch darstellt, verborgen sein kann.«

Meine Bücher

Es geht uns mit Büchern wie mit Menschen: Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden.
Ludwig Feuerbach (1804 – 1872), deutscher Philosoph und Anthropologe

Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie viel an Gedanken, Ideen, Welterfahrung, Glück und Unglück auf so wenig Kubikzentimeter, wie es ein Buch darstellt, verborgen sein kann.

Veröffentlichte Bücher

  • 1976: “Praxis des Medienverbundes. Ein Handbuch für Ausbilder, Dozenten und Trainer in Wirtschaft und Verwaltung” Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart
  • 1998: "Verhalten und Einstellungen ändern" (vierte überarbeitete und wesentlich erweiterte Auflage) Windmühle Verlag, Hamburg
  • 1998 "Mit dem Herzen suchen – 'Der kleine Prinz von Saint-Exupery als Wegweiser durchs Leben", DuMont Buchverlag, Köln
  • 2004 gemeinsam mit Prof. Dr. Julius Kuhl "Die Kunst der Selbstmotivierung. Neue Erkenntnisse der Motivationsforschung praktisch nutzen" Kohlhammer-Verlag, Stuttgart; 2009 dritte wesentlich überarbeitete Auflage des Buches (6. Auflage 2020)
  • 2009 "Einstellungen erkennnen, beeinflussen und nachhaltig verändern. Von der Kunst, das Leben aktiv zu gestalten." Kohlhammer-Verlag Stuttgart
  • 2010 "Schatzkiste für graue Tage. Wie man zum Gestalter seines eigenen Lebens wird." Mit vielen Illustrationen von Don. Verlag Buch & Media, München.
  • 2012 "Praxis der Selbstmotivierung. Wie man erreichen kann, was man sich vornimmt." Kohlhammer-Verlag, Stuttgart
  • 2012 "Im Herzen kennen wir das Zögern. Der Kleine Prinz als Begleiter durchs Leben." Verlag Karl Rauch, Düsseldorf
  • 2014 "Glück in Psychologie, Philosophie und im Alltag" Kohlhammer-Verlag, Stuttgart
  • 2016 gemeinsam mit Birgit M. Begus "Das Geheimnis seelischer Kraft. Wie Sie durch Resilizent Schicksalsschläge und Krisen überwinden" Kohlhammer Verlag, Stuttgart (dritte Auflage 2022)
  • 2018 "Schatztruhe der Lebenserfahrung. Überraschende und lehrreiche Episoden aus einem bewegten Leben". Mit Fotografien von Jürgen Briem. Verlag Buch und Media, München.

Literaturvorstellungen

Über viele Jahre habe ich im Literaturhaus München Literaturvorstellungen veranstaltet.

Melden Sie sich bei meinem Newsletter an, um über zukünftige Veranstaltungen, Vorträge und Literaturvorstellungen informiert zu werden.

Newsletter

Einmal im Monat schreibe ich eine Mail mit aktuellen Beiträgen und Gedanken zu meinem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Lebensmethoden und mehr.

Geschlecht (für Anrede)